Maria Lamping

Business Coaching

Häufig stellen uns Veränderungen vor neue Herausforderungen, der Erfolgsdruck wächst. Auch Unternehmen und Abteilungen passen sich beständig veränderten Aufgabenstellungen an, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen.

 

Entscheidungen managen

Seit 2009 coache ich Unternehmen, Führungskräfte und Selbständige. Meinen Coachees ist gemeinsam, dass sie Anpassungsprozesse erfolgreich meistern und Chancen ergreifen wollen.

 

Was macht einen guten Coach und
gutes Coaching aus?

  • Persönliche Kompetenz
  • Handlungskompetenz
  • Fachlich-methodische Kompetenz
  • Sozial-kommunikative Kompetenz
  • Feldkompetenz.

... so sagt die Fachliteratur.

 

 

Wobei darf ich Sie unterstützen?

  • Personalentwicklung und -förderung
  • Konfliktmanagement: Kreative Handlungsweisen
  • Vorbereitung auf wichtige Gespräche, Verhandlung/Präsentation
  • Entwicklung von Zielen und Visionen
  • Entscheidungsfindung
  • Umgang mit belastenden Situationen, Beziehungen und Krisen
  • Zeit- und Stressmanagement
  • Change-Prozesse

 

Wenn Sie mehr erfahren wollen: Kontakt.
In einem kostenlosen Erstgespräch erläutere ich Ihnen gerne mein Vorgehen und die Konditionen.


 

 

 

 

 

 

 

Kundenstimmen

"Ich stand vor einer wichtigen beruflichen Weichenstellung und fühlte mich geradezu blockiert. Maria Lamping hat mir geholfen, mich zu sortieren, die Entscheidung fiel schließlich wie von selbst."
(Architekt und Geschäftsführer)

 

"In meiner Abteilung häuften sich Konflikte mit Mitarbeitern. Im Coaching hat mir Maria Lamping geholfen, die Störfaktoren zu finden und das Team neu zu strukturieren. Die Arbeitsergebnisse meiner Abteilung sind heute viel besser."
(Abteilungsleiterin Öffentliche Verwaltung)

 

"Das was Maria mehr kann, ist allein nicht zu lernen!
Sie besitzt eine hohe Empathiefähigkeit, kann sich sehr schnell in ihren Coachee und sein Thema einfühlen, arbeitet sehr professionell und stellt die wesentlichen Fragen zum richtigen Zeitpunkt.
Dies führt zu einem sehr guten Coaching mit schnellem und nachhaltigen Erfolg für den Coachee. Danke Maria!“
(Leiterin Personal, Mittelstand Industrie)